Jupp Heynckes auf dem Münchner Flughafen. Der Bayern-Trainer freut sich auf das TrainingslagerFoto: Alex Grimm / Getty Images

Am Persischen Golf will Trainer Jupp Heynckes (72) seine Mannschaft bis Sonntag fit machen für die Jagd auf alle drei Titel in Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League.

Vor dem Abflug heute in München gab Heynckes noch einen Ausblick, erklärte: „Die Vorbereitung ist sehr kurz, deswegen muss man das Training sehr klug gestalten.“

Schon vor dem Triple 2013 war Heynckes mit den Bayern in Doha. Für ihn eine schöne Erinnerung. „Wir haben da überragend gearbeitet“, so der Coach kurz vor Abflug. Jetzt sollen in Katar die Voraussetzungen für die erneute Triple-Attacke gesetzt werden.

Und auch zum Transfer-Kracher von Schalke-Star Leon Goretzka (22, kommt nach Informationen von SPORT BILD kommenden Sommer ablösefrei nach München) äußerte sich Heynckes: „Das ist ein guter Junge, der gefällt mir“, so Heynckes. „Er hat eine klasse Entwicklung genommen.“

NO COMMENTS