Um ganz genau 20 Uhr am Samstag Abend machten es der FC Liverpool und der FC Barcelona gemeinsam offiziell: Philippe Coutinho wechselt für 160 Millionen Euro!

JÜRGEN KLOPP GIBT EIN STATEMENT AB

„Es ist kein Geheimnis, dass Philippe diesen Wechsel schon seit letzten Juli wollte, damals kam Barca zum ersten Mal zu uns. Er blieb mir, den Eigentümern von Liverpool und seinen Team-Kollegen gegenüber hart in seinem Wunsch zu wechseln. Aber ich bin schon lang genug hier, um zu wissen, dass auch früher Schlüsselspieler gegangen sind – und der Klub trotzdem weiter existierte.“

„Das Herz und die Seele von Liverpool kann man nämlich nicht transferieren. Obwohl viele andere Klubs sie sicher gern kaufen würden. Ich kann den Fans von Liverpool versichern, dasss wir alles versucht haben, um Philippe zu überzeugen, dass es für ihn genauso attraktiv wäre, ein Teil unseres Klubs zu bleiben. Aber er war 100% sicher, dass seine Zukunft und die seiner Familie in Barcelona liegt.“

Unten seht Ihr das erste Barca-Video zum Coutinho-Transfer!

HIER DAS VIDEO

 

 

NO COMMENTS